Leitbild bei der Itinno GmbH
Die Ideale der Itinno GmbH sind
- Verantwortung
- Selbstverständnis
- Gerechtigkeit
Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht der Mensch. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht seine Bedürfnisse zu erfüllen.
Unser Angebot:
Wir bieten eine fundierte Wissensvermittlung, Freude an der persönlichen Weiterentwicklung und eine Wiedereingliederungsmöglichkeit in die Berufswelt. Dieses Angebot richtet sich an Studenten oder Berufsschulabsolventen mit Fachrichtung IT und Quereinsteigern mit dem Ziel in der IT zu arbeiten. Ein Grundwissen über die IT und die Programmierung sollte dabei vorhanden sein. Genauso wie die Motivation sich in der IT fortbilden zu wollen und der Wille sie langfristig in der IT arbeiten zu wollen.
Unsere Kunden sollten sich auf die hieraus resultierende Arbeit freuen, da sie damit sich einen Arbeitsplatz in der IT nachhaltig sichern und technologisch einen großen Vorsprung gegenüber Mitbewerbern aufbauen. Zusätzlich sind sich unsere Kunden sich darüber im Klaren, dass sie sich kontinuierlich weiter bilden müssen, um sich im stark änernden Umfeld der IT weiterhin Erfolg zu haben. Hierzu legen wir bei unseren Kunden auf eine Persönlichkeit mit Ausdauer und Durchhaltevermögen ebenso viel wert, wie auf die Bereitschaft sich ständig weiter fortzubilden. Hingegen spielen die Kriterien des Geschlechts oder des Alters unserer Ansicht nach nur eine nachgelagerte Rolle, wenn die vorherigen Faktoren stimmen.
Ein freundlich zugewandter, respektvoller, ruhiger und zuvorkommender Umgang mit unseren Kunden und Teilnehmern hat für uns oberste Priorität.
Unter Wahrung der Menschenwürde und der Individualität und unabhängig vom sozialen Status des Kunden strebt unser Haus dessen bestmögliche Beratung und Versorgung mit benötigten Produkten an. Um dies zu erreichen setzen wir auf anerkannte und fundierte Dienstleistung in deren Umgang wir uns eine besondere Befähigung erworben haben.
Die Mitarbeiter repräsentieren unser Unternehmen positiv in der Öffentlichkeit durch ihr persönliches Auftreten und ihr Verhalten gegenüber Kunden und anderen Kontaktpersonen.
Wir arbeiten kostenbewusst und erfolgsorientiert und verfügen über ein breites Spektrum moderner Geräte. Zuverlässigkeit und uneingeschränkte Beachtung der gesetzlichen Vorschriften, der Arbeitssicherheit sowie umweltschonendes Arbeiten gehören zu unseren Arbeitsgrundlagen. Die Überwachung, Einschätzung und Verbesserung bzw. Weiterentwicklung des Leitbildes wird jährlich durch die Geschäftsführung in der Managementbewertung vorgenommen
Auf der Grundlage bewährter Erkenntnisse gewährleisten wir durch den Einsatz moderner Technik eine ganzheitliche Erfüllung der Kunden- und Teilnehmeranforderungen. Ein wichtiges Ziel unseres Unternehmens ist die permanente Verbesserung unserer Leistungen durch ständige Fort- und Weiterbildungen. Unsere Kompetenz und unseren Sachverstand bringen wir durch Beratung und nformation aktiv ein.
Wir arbeiten mit unseren Partnern konstruktiv zusammen und passen uns den gesellschaftlichen Erfordernissen flexibel an. Wir arbeiten im Team selbstverantwortlich in den jeweiligen Arbeits- und Zuständigkeitsbereichen. Transparenz, Kollegialität, Offenheit und Menschlichkeit sind Führungsgrundsätze. Jeder unserer Mitarbeiter trägt mit seiner Arbeit einen wichtigen Teil zum Gesamtergebnis unseres Unternehmens bei. Wir pflegen eine interne Kunden-Philosophie, das heißt, jeder betrachtet auch innerbetrieblich jeden Kollegen als Kunden. Erst dieser Ansatz macht eine positive externe Kundenorientierung uneingeschränkt möglich – das Innere wirkt nach außen.
Unsere Ziele:
Als zuverlässiger Partner möchten wir uns weiterentwickeln und unser Angebot im Bereich mit Hilfe von Coachings aus dem Fachbereich I gezielt weiter ausbauen. So möchten wir unseren Teilnehmern von morgen Kurse anbieten, die zielgerichtet, praxisnah und erfolgsversprechend sind. So ist es unser Bestreben als Bildungsträger in der Region Hamburg erster Ansprechpartner für die Arbeitsagenturen und Kursteilnehmer zur Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt zu sein. So möchten wir zufriedene Kunden und Mitarbeiter, gesellschaftliche Anerkennung und eigener Erfolg auf der Grundlage, der Gesellschaft im positiven Sinne zu dienen.